Salzburg: Ein freier Tag vor der Reise nach Neapel

Fußball: Tipico Bundesliga / Grunddurchgang: Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC.
Salzburg gastiert am Donnerstag im Europa-League-Achtelfinal-Hinspiel in Neapel – und das ausgeruht.

„Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Italien!“ In diesem Statement von Trainer Marco Rose spiegelt sich die Stimmung bei Red Bull Salzburg vor dem ersten Duell mit der aktuell zweitbesten italienischen Mannschaft am Donnerstag (21.00 Uhr) wider.

Respekt vor SSC Napoli ist natürlich da, Angst haben die Salzburger Meisterkicker keine. Dafür besteht auch kein Anlass. „Napoli ist eine Mannschaft, die ihr Ding gnadenlos durchzieht. Es ist aber kein Hexenwerk, was sie machen“, sagt Rose.

 

 

Nach einer Regenerationseinheit am Sonntag haben die Salzburger Spieler am heutigen Montag frei. Danach beginnt die Intensiv-Vorbereitung auf das Spiel im Stadio San Paolo. „Es wird eine richtige Challenge mit Möglichkeiten für uns“, glaubt der Deutsche.

Beim 3:0-Heimsieg gegen den WAC war in der Offensive vieles Positives zu sehen, in der Defensive offenbarten die Salzburger aber doch die eine oder andere Schwäche, die von den Wolfsbergern nicht ausgenutzt werden konnte, die ein Team von der Qualität der Italiener aber wohl ausnutzen würde.

 

„Wir wollten uns ein gutes Gefühl holen, das ist uns gelungen“, meinte der am Samstag nicht nur wegen seines Treffers auffällige Hannes Wolf, der auch einem weiteren Treffer beteiligt war: „Wir sind bereit, der Donnerstag kann kommen.“

„Es wird ein großer Fight, denn es geht gegen ein europäisches Topteam mit außerordentlicher Qualität. Aber auch wir werden unsere Chancen haben“, sagte Munas Dabbur. Der Israeli erhöhte am Samstag sein Saison-Torkonto mit zwei Treffern gegen den WAC auf 24.

 

Positive News gibt es aus der Krankenabteilung: Zlatko Junuzovic und Fredrik Gulbrandsen sind wieder fit und für Donnerstag ein Thema.

Kommentare