Rekord-Transfer für WAC: Stürmer Bamba bringt sogar fünf Millionen

Um fünf Millionen verlässt Bamba den WAC nach einem halben Jahr
Nach Weissman und Baribo hat Wolfsberg erneut von einem Transfer aus Israel profitiert. Die Ablöse aus Lorient für Mohamed Bamba sorgt für einen Höchstwert.

Wolfsberg und Stürmer, die aus Israel kommen: Diese besondere Verbindung ist für den WAC sportlich wertvoll und finanziell sogar ein Hit.

Auf Shon Weissman, der für die Kärntner laufend traf und 2020 um vier Millionen Euro zu Valladolid verkauft wurde, folgte Tai Baribo. Auch dieser Mittelstürmer schaffte es über die Bundesliga ins Nationalteam von Israel und brachte 2023 beim Verkauf nach Philadelphia 1,4 Millionen ein.

Es folgte Mohamed Bamba – wieder von Berater Lino Heiduck und der Agentur Connexion nach Österreich vermittelt. Der nun 22-jährige Ivorer Bamba kam im Sommer als Torschützenkönig der zweiten israelischen Liga von Rishon.

Rekord-Transfer für WAC: Stürmer Bamba bringt sogar fünf Millionen

Neun Tore und vier Assists in 18 Pflichtspielen sowie sein Tempo und der aggressive Spielstil überzeugten Lorient. Der französische Abstiegskandidat zahlt laut KURIER-Informationen sogar rund fünf Millionen Ablöse.

Boni im Erfolgsfall können folgen.

Rekord-Transfer für WAC: Stürmer Bamba bringt sogar fünf Millionen

Nachfolger gesucht 

Am Freitag absolvierte Bamba den Medizincheck beim Klub von Ex-Teamstürmer Grbic.

Die Lavanttaler freuen sich über den neuen Rekordtransfer und wollen einen Teil der fünf Millionen in den Nachfolger investieren.

Wieder aus der israelischen Liga?

Kommentare