epa03597513 Real Madrid's Portuguese striker Ricardo Izecson Dos Santos 'Kaka' (L) tries to score during the Spanish Primera Division soccer match between Deportivo and Real Madrid at the Riazor stadium in A Coruna, Galicia region, north-western Spain, 23 February 2013. EPA/LAVANDEIRA JR

© APA/LAVANDEIRA JR

Primera Division
02/23/2013

Reals B-Team gewinnt bei La Coruna

Mourinho schonte beim 2:1 seine Stars für das Cup-Duell mit Barcelona, das Sevilla schlug.

Real Madrid hat am Samstag in der spanischen Meisterschaft mit einer B-Mannschaft einen 2:1-Auswärtssieg über Deportivo La Coruna gefeiert. Die Treffer für den Tabellendritten erzielten Kaka (72.) und Higuain (88.), das Schlusslicht war durch Riki (34.) in Führung gegangen. Real-Flügelspieler Di Maria musste im Finish mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz.

In der Anfangsformationen der Madrilenen standen im Hinblick auf das Cup-Semifinal-Rückspiel am Dienstag auswärts gegen den FC Barcelona fast nur Reservisten. Ronaldo, Özil und Khedira wurden erst im Laufe des Spiels eingewechselt.

Spiel gedreht

Auch der FC Barcelona hat sich mit einem 2:1-Sieg nach 0:1-Rückstand auf den Cup-"Clasico" am Dienstag eingestimmt. Nach dem Gegentor durch Botia (42.) drehten Villa (52.) und Messi (60.) die Partie im Camp Nou zugunsten der Katalanen, die damit weiterhin 16 Punkte vor Real Madrid liegen.

Der Spitzenreiter verzichtete ebenfalls auf einige Stammakteure, dennoch waren Stars wie Messi oder Iniesta von Beginn an dabei. Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte, in der Barcelona ähnlich schwach wie beim 0:2 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Milan agierte, brachte vor allem die Hereinnahme von Tello die Wende.

Messi erzielte nach Vorarbeit des Jungstars sein 38. Liga-Saisontor, gleichzeitig das 49. Pflichtspiel-Tor in dieser Spielzeit für die "Blaugrana", und war damit im 15. Meisterschaftsmatch en suite erfolgreich. Nur gegen Celta de Vigo hat der vierfache Weltfußballer in dieser Primera-Division-Saison noch nicht getroffen, die Möglichkeit dafür bietet sich Ende März.

Tabelle der Primera Division

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.