Real Madrid muss im "Clásico" auf Benzema verzichten

Nahaufnahme von Karim Benzema während eines Fußballspiels.
Die Königlichen suchen gegen den FC Barcelona nach Ersatz für den Star-Stürmer in Top-Form.

Real Madrid muss am Sonntag (21.00 Uhr) ohne Goalgetter Karim Benzema in den "Clásico" der spanischen Fußballliga gegen den FC Barcelona gehen. Der La-Liga-Topscorer fehlte im Samstagstraining wegen einer am Montag im Spiel gegen Mallorca erlittenen Wadenblessur.

Der Franzose wird sich darauf konzentrieren, rechtzeitig für die Champions-League-Viertelfinalduelle mit Chelsea (6. und 12. April) fit zu werden. "Benzema kann morgen nicht spielen", bestätigte Trainer Carlo Ancelotti am Samstag. Der 34-Jährige fühle sich "ein wenig unwohl", auch wenn es nur "eine kleine Verletzung" sei.

Das Weiße Ballett hatte sich zuletzt auf den konstanten Weltklassestürmer verlassen können. Mit seinen drei Toren gegen Paris Saint-Germain schoss er die königlichen quasi im Alleingang ins Viertelfinale. Seit dem ersten Treffer in der Campions League im Dezember 2005 hat er jede Saison getroffen.

Österreich-Gegner als Ersatz

Eine der Alternativen für Bezema ist ein Österreich-Gegner von nächster Woche: der Waliser Gareth Bale. "Bale ist eine der Alternativen", sagte Ancelotti am Samstag. "Wir haben noch Isco, Jovic, Mariano."

Mit einem Sieg könnte Real am Sonntag seine Tabellenführung weiter festigen. Derzeit liegt die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti mit 66 Punkten zehn Zähler vor seinem ersten Verfolger FC Sevilla und 15 vor dem Drittplatzierten Barca.

 

Kommentare