Rapid-Offensivspieler verlässt Hütteldorf in Richtung England

46-212246263
Thierry Gale wechselt zum englischen Drittligisten Bolton Wanderers.

Der SK Rapid und Offensivspieler Thierry Gale gehen endgültig getrennte Wege. Der 23-jährige Nationalspieler aus Barbados, der im Frühjahr leihweise für Piast Gliwice in der polnischen Ekstraklasa im Einsatz war, wechselt fix zum englischen Drittligisten Bolton Wanderers.

Zu Wochenbeginn wurde die ursprünglich länger geplante Leihe nach Polen vertragsgemäß vorzeitig beendet. In der Folge konnte sich Rapid mit dem Traditionsklub aus England auf einen dauerhaften Transfer einigen.

Gale war im Sommer 2023 vom georgischen Klub Dila Gori nach Hütteldorf gewechselt. Eine schwere Kreuzbandverletzung warf ihn jedoch weit zurück, wodurch er lediglich neun Pflichtspieleinsätze (ein Tor) für die grün-weißen Profis absolvieren konnte.

Sein neuer Verein, die Bolton Wanderers, belegte in der vergangenen Saison den achten Platz in der League One. Sportdirektor Markus Katzer erklärt den Schritt folgendermaßen:
"Thierry ist noch immer ein sehr junger Spieler, der möglichst viel Spielpraxis benötigt, die wir ihm in unserer Mannschaft kurzfristig nicht bieten können. Seine neue Station ist für ihn eine hervorragende Gelegenheit, seine Karriere wieder in Schwung zu bringen."

Kommentare