Rapid-Frauen starten mit einem Kantersieg in die Relegation

Jubel bei den Rapid-Frauen.
In der bislang perfekten Premierensaison sind die Rapid-Frauen nur noch ein Spiel vom Aufstieg entfernt. Zum Start der Relegation wurde Traiskirchen 7:0 abgeschossen.

Im März 2024 liefen die Rapid-Frauen erstmals im Allianz Stadion ein. Ein Test gegen Traiskirchen vor dem Einstieg in die Wiener Liga endete in Hütteldorf mit einem 2:1-Sieg.

Ein Aufsteiger aus dem Osten 

Wie stark sich das Frauen-Team seither entwickelt hat, war zum Start der Relegation zu sehen. Die Meister aus Wien, Niederösterreich und Burgenland spielen ein Ticket für die 2. Liga aus.

Den ersten Schritt haben die Rapidlerinnen vor 1.500 Fans souverän erledigt.

Abermals im Allianz Stadion durften die Fans oft jubeln, Traiskirchen wurde mit 7:0 abgeschossen. Bereits zur Pause war es nach einem Doppelpack von Vanessa Rauter 3:0 gestanden.

Getroffen haben für die Rapidlerinnen, die in der gesamten Saison ohne Punktverlust blieben, neben dem Rauter-Doppelpack auch König doppelt, sowie Johnston, Masinovic und Khalaf.

Das Frauenteam von Rapid Wien posiert mit Fans im Hintergrund für ein Foto.

In einer Woche geht es mit der Partie Traiskirchen – Bad Sauerbrunn weiter. Am 18. Juni haben dann die burgenländischen Außenseiterinnen Heimvorteil gegen Rapid.

Alles andere als der Aufstieg von Rapid wäre eine Sensation.

Kommentare