Rapid fliegt ohne neuen Stürmer ins Trainingslager

Maurides Roque Junior kommt zumindest vorerst nicht nach Wien
Die Verhandlungen mit dem Brasilianer Maurides wurden abgebrochen. Die Austria holte einen 19-jährigen Angreifer.

Die geplante Verpflichtung eines neuen Stürmers lässt bei Rapid weiter auf sich warten. Die rund 40-köpfige grün-weiße Abordnung fliegt am Mittwoch ohne zusätzlichen Angreifer ins Trainingslager, nachdem die Verhandlungen über ein Engagement von Maurides Roque Junior (ZSKA Sofia) zumindest vorerst abgebrochen wurden.

Der Brasilianer zähle aber weiterhin zu den Top-3-Kandidaten des neuen Stürmers, verlautete Rapid. Ebenfalls nicht im Flugzeug werden Ivan Mocinic und Jeremy Guillemenot sitzen, deren Zukunft noch nicht geklärt ist, sowie der im Aufbautraining befindliche Tamas Szanto. Rapid bereitet sich bis 2. Februar an der türkische Riviera auf die Frühjahrssaison vor.

Die Austria schlug zu

Die Wiener Austria nahm hingegen mit dem 19-jährigen Sterling Yateke einen neuen Mittelstürmer unter Vertrag. Der Angreifer aus der Zentralafrikanischen Republik wurde langfristig an den Verein gebunden. Yateke spielte seit vergangenem August in Finnland für Turku PS, für den Erstliga-Absteiger traf er in neun Ligaspielen sieben Mal.

Yateke wurde als Perspektivspieler für den Profikader verpflichtet, hieß es von der Austria. Sportdirektor Muhr: „Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm einen hoch veranlagten Stürmer dazugewinnen konnten.“

Kommentare