Rangnicks Assistent soll Salzburg zum Meistertitel führen

Rangnicks Assistent soll Salzburg zum Meistertitel führen
Onur Cinel ersetzt Gerhard Struber bis zum Saisonende als Cheftrainer. Der 38-Jährige betreute zuletzt das Farmteam Liefering.

Sechs Spiele vor dem Ende der ADMIRAL Bundesliga 2023/24 gibt es beim FC Red Bull Salzburg einen Trainerwechsel. Anstelle von Gerhard Struber übernimmt ab sofort Onur Cinel bei den Roten Bullen bis zum Saisonende die Funktion des Cheftrainers.

Der 38-jährige Deutsche Onur Cinel, der schon die Salzburger UEFA Youth League-Truppe betreut hat, wurde vom FC Liefering für die letzten Wochen der ADMIRAL 2. Liga-Saison freigestellt. Er wird die Roten Bullen ins Meisterschaftsfinale führen, ehe er danach wieder zum Kooperationsklub zurückkehrt.

„Nach der Anfrage des FC Red Bull Salzburg war mir sofort klar, dass ich das Team unterstützen möchte, für das entgegengebrachte Vertrauen bin ich daher sehr dankbar. Jetzt freue ich mich darauf, Spieler und Staff näher kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Wir müssen innerhalb kürzester Zeit eine starke Einheit bilden und benötigen in jedem Training und in jedem Spiel das höchstmögliche Level, damit wir das angestrebte Klubziel erreichen", sagte Onur Cinel, der auch als Assistent von Teamchef Ralf Rangnick im Einsatz ist.

Kommentare