Petition gegen Rangnick: Bayern-Fans wollen ÖFB-Teamchef nicht
Die Bayern wollen Ralf Rangnick, doch die Bayern-Fans eher nicht. So sieht zumindest eine aktuelle Stimmungslage aus, der im Internet Platz geschaffen wird. Im Zuge dieser haben einige Bayern-Fans eine Petition gestartet. So werden Unterschriften für einen Verbleib von Thomas Tuchel und gegen den Kauf von Ralf Rangnick gesammelt.
Mit dem Hashtag #KoanRangnick machen Anhänger gegen den Schwaben mobil. In der Beschreibung der Petition wird die Trennung von Tuchel zum Saisonende als “haarsträubende Entscheidung” bezeichnet.
Der 50-Jährige hätte die Bayern trotz der angespannten Personalsituation ins Halbfinale der Champions League geführt. “Wir als Fans des FC Bayern möchten darauf aufmerksam machen, dass Thomas Tuchel der richtige Mann ist und man ihn behalten sollte! Deswegen starten wir diese Petition und hoffen damit, die Medien und vor allem die Bosse des FCB aufmerksam zu machen”, heißt es zum Abschluss.
Ob sie erfolgreich ist, darf zumindest hinterfragt werden. Denn eine Stimmungsmache wie diese gab es auch unter dem Titel #KoanNeuer, als Torhüter Manuel Neuer 2011 von Schalke nach München wechselte.
Allerdings: Heute ist der mehrfache Welttorhüter nicht nur Kapitän der Bayern sondern auch einer der Lieblinge der Fans.
Kommentare