Arnautovic verliert und verletzt sich bei Comeback

Premier League - Wolverhampton Wanderers v West Ham United
West Ham United unterliegt den Wolverhampton Wanderers 0:3. Der Wiener verletzt sich und verlässt auf Krücken das Stadion.

 

Für Marko Arnautovic ist das erste Spiel nach seiner Vertragsverlängerung bei West Ham United ganz schlecht verlaufen. Die Hammers unterlagen am Dienstag in der 24. Runde der englischen Premier League auswärts den Wolverhampton Wanderers 0:3 und der ÖFB-Teamstürmer musste in der 77. Minute wegen einer Fußverletzung ausgetauscht werden.

Arnautovic war ins Team zurückgekehrt, nachdem er in den vergangenen zwei Pflichtspielen (in der Premier League in Bournemouth und im FA-Cup bei Wimbledon) wegen seinem möglichen Wechsel nach China nicht nominiert worden war.

Romain Saiss (66.) und Raul Jimenez (80., 86.) entschieden die Partie für den starken Aufsteiger erst nach dem Seitenwechsel. West Ham fiel auf Rang elf zurück, Wolverhampton liegt vier Punkte davor auf Rang sieben.

Arnautovic musste das Stadion auf Krücken verlassen und wurde mit einem Krankenwagen zu einer genaueren Untersuchung gebracht. Bei dieser soll die Frage geklärt werden, ob er sich den Fuß gebrochen hat oder nicht.

Manchester-Klubs sieglos

Eine überraschende Niederlage setzte es für Titelverteidiger Manchester City. Der Tabellenzweite gab bei der 1:2-Niederlage bei Newcastle United eine 1:0-Führung aus der Hand. Nach dem Blitztreffer von Sergio Aguero nach 24 Sekunden sorgten Salomon Rondon (66.) und Matt Ritchie (80./Strafstoß) für die Wende. Die Citizens kassierten die vierte Saisonniederlage. Leader Liverpool hat damit am Mittwoch die Chance, mit einem Sieg gegen Leicester City den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf sieben Punkte auszubauen.

Auch der zweite Manchester-Topklub schwächelte. United rettete gegen Burnley gerade noch ein 2:2-Remis, das eine Serie von acht Liga-Siegen in Serie beendete. Paul Pogba (87./Elfmeter) und Victor Lindelöf (92.) verhinderten im Finish gegen den LIga-15. noch eine Niederlage. Für Burnley traf auch Ashley Barnes (51.), der in Zukunft eventuell für das ÖFB-Team spielen könnte. United ist zwei Zähler hinter Arsenal nur Sechster. Die fünftplatzierten Gunners besiegten Cardiff City dank Toren von Pierre Emerick Aubameyang (66./Elfmeter) und Alexandre Lacazette (83.) 2:1. Vor dem Match wurde dem bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Cardiff-Akteur Emiliano Sala gedacht.

Kommentare