England: Manchester City fixiert Champions-League-Startplatz
Die Saison in der Premier League ist vorbei. Und es war durchaus spektakulär, was den Fans in England am letzten Spieltag noch geboten wurde. Hinter Meister Liverpool und Vize Arsenal waren noch drei Startplätze für die Champions League zu vergeben.
Einen davon sicherte sich schließlich Manchester City, das die Saison nach einem 2:0-Sieg bei Fulham als Dritter beendet. Ein Remis hätte schon gereicht, um den Platz in der Königsklasse zu sichern.
Ebenso in der Champions League spielen wird der FC Chelsea, der diese Saison nur in der Conference League dabei war (und dort am Mittwoch im Finale steht). Die Blues feierten einen 1:0-Sieg gegen Nottingham Forest, das vor dieser letzten Runde ebenso noch theoretische Chancen auf einen Champions-League-Einzug gehabt hatte. Das Sensationsteam der Liga darf nun zumindest als Siebenter in der Conference League spielen.
Den fünften Champions-League-Startplatz über die Liga sicherte sich schließlich Newcastle United trotz einer 0:1-Niederlage gegen Everton. Als sechstes Team aus England wird Tottenham in der Champions League spielen, weil man die Europa League gewonnen hat.
Kommentare