Den Turbo gezündet: Schobesberger ist wieder so schnell wie
 in seinen besten Zeiten

© SEPA.Media | Josef Bollwein

Sport Fußball
09/20/2019

Rapid-Flitzer Schobesberger: Zu schnell für die 30er-Zone

Den Topwert aus der Champions League geknackt: Der Rapidler ist wieder in Form und erreichte im Spiel gegen Admira 35 km/h.

von Alexander Huber

Philipp Schobesberger wird gelobt. Und wie. „Momentan macht er mir sehr viel Freude. Ich sehe die Chance, dass wir wieder einen Schobi in alter Stärke sehen“, sagt Zoran Barisic. Nachsatz des Rapid-Sportdirektors, der sich sonst stets zurückhaltend äußert: „Es könnte sogar sein, dass er ein besserer Spieler als jemals zuvor wird.“

Geht es da wirklich um den 25-jährigen Flügelstürmer, der im Frühjahr meist pomadig, eigensinnig oder sogar desinteressiert gewirkt hat?