Die Euphorie hält an: Länderspiel gegen Norwegen nach 30 Minuten ausverkauft

Baumgartner & Co. sorgten für eine gute Stimmung im Land
Das Nations-League-Match am 13. Oktober in Linz gegen Haaland & Co. wird erneut vor einer tollen Kulisse stattfinden. Auch für die Partie gegen Kasachstan ist die Nachfrage groß.

Österreichs Nationalteam darf sich in seinen ersten beiden Heimspielen nach der EM im Herbst auf eine gute Kulisse einstellen. Das Nations-League-Spiel am 13. Oktober (20.45 Uhr) in Linz gegen Norwegen mit Stürmerstar Erling Haaland war laut ÖFB-Angaben vom Donnerstag bereits 30 Minuten nach Verkaufsstart ausverkauft. Auch für die Partie drei Tage zuvor ebenfalls in Linz gegen Kasachstan bestehe laut Verbandsangaben große Nachfrage.

Bei Länderspielen fasst die Raiffeisen Arena rund 16.500 Besucher. Diese waren im Vorjahr bei den ersten beiden Männer-Länderspielen im neuen Stadion in der EM-Quali gegen Aserbaidschan (4:1) und Estland (2:1) auch anwesend.

Die ÖFB-Auswahl von Teamchef Ralf Rangnick startet Anfang September mit einem Auswärtsdoppel in Slowenien (6. September) und in Norwegen (9. September) in die Liga B der Nations League. Abgeschlossen wird die Gruppe 3 am 17. November mit einem Heimspiel im Ernst-Happel-Stadion in Wien gegen die Slowenen. Tickets dafür sind ab Samstag (14.00 Uhr) erhältlich.

Kommentare