- Laura Wienroither: Note 2
Sie stand nach ihrem coronabedingtem Ausfall wieder in der Startelf. Sie war nicht nur fit, sondern hellwach gegen Chelsea-Starspielerin Reiten.
Sie ließ mit konsequenter Deckungsarbeit Superstar Hegerberg nicht zur Geltung kommen. Sah wegen einer Attacke in einer ungefährlichen Zone noch vor der Pause die Gelbe Karte.
- Viktoria Schnaderbeck: Note 2
Weit weniger in den Spielaufbau involviert, sie stopfte die wenigen Löcher, die sich für Norwegen auftaten mit viel Übersicht. Die erfahrene Spielerin war hinten der Ruhepol und gab die Chefin.
Wie schon in den ersten beiden Spielen war sie links hinten eine Macht, die sich aber nicht vor Vorstößen scheute. Schöne Flanke beim 1:0.
Sie nahm nicht nur Barcelona-Angreiferin Hansen aus dem Spiel, sondern machte im defensiven Mittelfeld wieder viele Meter, putzte auch aus, wenn es notwendig war. Offensiv folgte dann aber auf Licht immer wieder ein bisschen Schatten.
- Julia Hickelsberger-Füller: Note 2
Musste im Gegensatz zur Nordirland-Partie mehr Arbeit nach hinten machen. Die erledigte sie sehr gut, fehlte dann aber manchmal in der Spitze. Allerdings fehlte ihr bei den Abschlüssen die Ruhe und Abgeklärtheit.
Die Bayern-Spielerin war schon vor dem Spiel mit 23,2 Kilometern die Dauerläuferin im Team. Eroberte hinten die Bälle, verteilte sie immer wieder geschickt, spielte sie auch gefährlich in die Spitze.
- Laura Feiersinger: Note 2
Die Teamchefin hatte sie gegen Nordirland eine Halbzeit geschont, damit sie gegen Norwegen frisch ist und für Kreativität sorgen sollte. Sie überzeugte mit Laufarbeit und Übersicht; eroberte etliche Bälle und zog das Spiel in die Breite.
An der Spielerin des Spiels gegen Nordirland lieft das Spiel gegen Norwegen lange ein bisschen vorbei. Kämpfte sich mit viel Laufarbeit aber in die Partie hinein.
Sie lief wie immer die Gegnerinnen an, klärte auch am eigenen Strafraum. Doch nun gelang ihr endlich, was einer Stürmerin Selbstvertrauen gibt: Ein Tor mit einem großartig platzierten Kopfball.
Sie kam, sah und hatte sogar die Vorentscheidung auf dem Fuß. Fand gegen die im Finish immer offensivere Norwegerinnen einige Räume für Vorstöße vor.
- Marina Georgieva: Nur kurz im Einsatz.
Kommentare