Nach Verwirrung um Tod: Star-Berater Raiola offiziell verstorben

Matthijs De Ligt undergoing medical with Juventus
Der Vertreter von Fußball-Stars wie Pogba oder Ibrahimovic ist mit 54 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Familie.

Er war eine der schillerndsten Berater im Fußballgeschäft, mit 54 Jahren ist Mino Raiola nun verstorben. Das bestätigte seine Familie auf Social Media. Und das nur zwei Tage nachdem medial bereits über seinen Tod berichtet wurde, sein Umfeld diese Meldungen allerdings dementiert hatte. Auf Twitter hieß es danach auf seinem Account: "Zum zweiten Mal in 4 Monaten bringen sie mich um." Diesmal ist sein Tod aber offiziell bestätigt, auch von seinem Büro in Monaco gegenüber der dpa.

"Mino hat mit der selben Kraft bis zum Ende gekämpft, mit der er auch die Verhandlungen unserer Spieler geführt hat. Wie üblich hat Mino uns stolz gemacht, das aber nie realisiert"; heißt es von der Familie, "Er hat der Geschichte des modernen Fußballs ein neues Kapitel hinzugefügt."

Pogba, Haaland und Co.

Raiola ist der Vertreter von Stars wie Paul Pogba, Erling Haaland und Zlatan Ibrahimovic. Der Italiener wurde im Jänner in ein Mailänder Krankenhaus eingeliefert und einer sehr heiklen Operation unterzogen, heißt es in den Medienberichten, etwa der Daily Mail. Über die genaue Krankheit war zunächst nichts bekannt.

Neben den genannten Spielern arbeitet Raiola etwa für Marco Verratti, Gianluigi Donnarumma, Matthijs de Ligt und Mario Balotelli. Die vergangenen Monate waren arbeitsreich für den 54-Jährigen, immerhin stehen Haaland- und Pogba-Transfers bevor. 

Kommentare