Nach Sieg auf Färöer: "Es war ein ekliges Spiel und ein verdienter Sieg"
Durchaus zufrieden gaben sich die Österreicher nach dem Spiel in Torshavn. Torschütze Konrad Laimer: "Das 1:0 ist gegen so einen Gegner immer sehr wichtig, es war von vorne bis hinten gut rausgespielt. Wir haben den Pflichtsieg erledigt." Natürlich sei es kein Spektakel gewesen, "aber wir nehmen die drei Punkte mit, das haben wir uns vorgenommen."
Florian Grillitsch sah sich bestätigt. "Wir haben die Partie überwiegend im Griff gehabt, haben die Pflicht erfüllt. Wir haben gewusst, dass sie tief stehen werden, da ist es schwierig zu glänzen."
Teamchef Franco Foda sprach von einem verdienten und wichtigen Sieg. "Der gibt uns Selbstvertrauen. Zuerst haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, dann hat es die Mannschaft aber gut rübergebracht. In der zweiten Halbzeit hätten wir auch zwei, drei Tore mehr schießen können."
Mit Blick auf das Duell am Dienstag mit Dänemark meinte er: "Dänemark ist souveräner Tabellenführer, hat noch kein Gegentor kassiert. Wir müssen schauen, dass wir schnell regenerieren. Hinteregger und Laimer haben Probleme, wir müssen schauen, dass wir alle fit bekommen." Natürlich erwartet Österreich ein ganz anderes Spiel, aber wir werden wieder versuchen, Punkte mitzunehmen."
Auf die Tabelle möchte er nicht schauen. "Das macht jetzt auch keinen Sinn. Wir müssen punkten."
Ercan Kara hätte gern sein gutes Startelf-Debüt mit einem Tor gekrönt. "Natürlich will man als Stürmer immer treffen, aber wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Ich werde schon noch treffen."
Torschütze Marcel Sabitzer sprach von einem ekligen Spiel "mit dem Wind und dem Kunstrasen und so, aber wir haben es ganz gut gemacht. Es ist auch klar, dass nicht alles gepasst hat, aber wir sind froh, dass wir die drei Punkte gemacht haben."
Kommentare