Nach Knockout: Leipzig-Profi Mukiele gab Entwarnung

Champions League - Round of 16 Second Leg - RB Leipzig v Tottenham Hotspur
Nordi Mukiele bekam im Champions-League-Duell mit Tottenham den Ball ins Gesicht und war kurz nicht ansprechbar.

In der 53. Spielminute wurde es plötzlich ganz ruhig in der Leipziger Red Bull Arena. Fans, die sich sichtlich geschockt die Hände vors Gesicht schlugen oder aber gebannten Blickes die Fingernägel herunterkauen, wurden im TV eingeblendet. RB Leipzig führte zwar zu diesem Zeitpunkt klar mit 2:0 gegen Tottenham und stand mit einem Bein im Champions-League-Viertelfinale, doch war die Freude darüber bei den heimischen Fans getrübt. 

Denn auf dem Rasen lag gerade ein Leipzig-Profi, um den es schlecht bestellt zu sein schien. Nordi Mukiele hatte aus kürzester Distanz den Ball ins Gesicht bekommen (im Video unten ab 6:42 Min. zu sehen), wonach er zu Boden sackte. Der Rechtsverteidiger wirkte benommen und machte Anzeichen, als würde er gleich das Bewusstsein verlieren. Der 22-Jährige hatte sich wohl die Zunge verschluckt. Mannschaftskollegen und der Schiedsrichter winkten sofort Hilfe herbei.

Nach mehrminütiger Behandlung auf dem Rasen wurde der Franzose vom Platz getragen und in das nächste Krankenhaus transportiert.

Noch in der Nacht gab der 22-Jährige per Twitter Entwarnung. Mukiele postete ein Foto aus dem Spital, das ihn - immer noch im schmutzigen Trikot - jubelnd auf dem Krankenbett zeigt. "Ein bisschen Angst, aber wen interessiert das?!", schrieb er. "Das Wesentliche ist ohnehin etwas anderes: historische Qualifikation und ein unglaubliches Gefühl. Danke Euch so sehr für die Unterstützung."

 

Kommentare