Nach Rekord-EM in England: Österreich und die Mühen des Alltags

Women's Euro 2022 - Quarter Final - Germany v Austria
Nach der EM wartet auf Österreich das Duell mit den Titelträgerinnen. Gespielt wird in Wr. Neustadt. Ist das unwürdig?

Der Jubel, das Lametta, der Pokal. Das Finale der Frauen-EM hat begeistert. Die Kulisse im ausverkauften Wembley-Stadion hat die Engländerinnen wohl zusätzlich motiviert. Immer wieder hat die Gold-Torschützin das Publikum zum Anfeuern motiviert.

Women's Euro 2022 - Final - England v Germany

Es war der würdige Abschluss einer großartigen Bühne für den Frauenfußball. Jetzt beginnen wieder die Mühen des Alltags. England bestreitet das erste Spiel nach dem Finale in Wr. Neustadt.

Einige österreichische Fans verstehen nicht, dass gegen die Europameisterinnen in einem Industriegebiet in der Provinz gespielt wird. Das sei unwürdig. "Das ist nicht nur peinlich, sondern bodenlos geringschätzend!!!", schreibt ein KURIER-Leser.

Kommentare