Nach Corona-Fall: Manchester United sagt Testspiel ab

Nach Corona-Fall: Manchester United sagt Testspiel ab
Bei Gegner Stoke wurde der Trainer positiv getestet. Das Team hat sich bereits auf dem Trainingsgelände von United befunden.

Wegen der Corona-Infektion von Stoke-Trainer Michael O'Neill hat der englische Rekordmeister Manchester United ein Testspiel gegen den Zweitligisten abgesagt. Das Team von Stoke City habe sich am Dienstag bereits auf dem United-Trainingsgelände befunden, als das positive Testergebnis bekanntgeworden sei, berichteten britische Medien. Daraufhin sei die Partie zur Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Premier League in der kommenden Woche kurzfristig gestrichen worden, hieß es.

Stoke City ist Arbeitgeber des österreichischen Defensivspielers Moritz Bauer. Stoke City bestätigte den Corona-Fall. Der frühere nordirische Nationaltrainer O'Neill werde sich nun in die Selbstisolation begeben. Sein Co-Trainer Billy McKinlay übernehme vorerst das Training der Mannschaft.

Nach Corona-Fall: Manchester United sagt Testspiel ab

Stoke-Trainer O'Neill

Bei den vorherigen fünf Testreihen sei der 50 Jahre alte O'Neill stets negativ auf Sars-Cov-2 getestet worden, versicherte der Klub. Die englischen Profivereine der Spitzenligen bereiten sich derzeit auf die Wiederaufnahme der Saison nach der Corona-Pause vor. Dazu dürfen die Vereine derzeit Testspiele ohne Zuschauer bestreiten.

Kommentare