Nach Ausraster: Zwei Spiele Sperre für Rapid-Goalie Niklas Hedl

Fußball, SK Rapid Wien - Klagenfurt
Die Tätlichkeit und Rote Karte gegen Austria Klagenfurt hatte Konsequenzen. Er fehlt den Wienern zumindest zwei Spiele.

Rapid-Goalie Niklas Hedl muss zumindest zwei Partien pausieren. Der Wiener wurde am Donnerstag vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga nach seiner Roten Karte wegen einer Tätlichkeit im Match gegen Austria Klagenfurt zu einer Drei-Spiele-Sperre verurteilt, ein Spiel davon ist bedingt. 

Hedl, der seit seinem Debüt überragend agiert hatte, hatte die Nerven verloren und für eine Tätlichkeit an Till Schumacher im Strafraum zurecht Rot gesehen. Auch auf Altachs Felix Strauss wartet eine Zwangspause von zwei Matches - eines versäumt der Verteidiger wegen Gelb-Rot gegen Hartberg, eines wegen "unsportlichen Verhaltens gegenüber einem Spieloffiziellen", hieß es von der Liga.

Kommentare