Nach 42 Jahren: Torrekord wurde korrigiert

Nach 42 Jahren: Torrekord  wurde korrigiert
Eigentor statt Tor: Schalke-Stürmer Terodde fehlen damit nur noch vier Treffer auf die 2. Liga-Bestmarke von Schatzschneider.

Kurioses aus Deutschland: Angreifer Simon Terodde von Schalke 04 fehlen nur noch vier statt fünf Treffer bis zum Torrekord von Dieter Schatzschneider. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) bestätigte, wurde die Bestmarke des früheren Spielers von Hannover in der Zweiten Liga nach einer Überprüfung auf 153 statt 154 Tore festgelegt.

Bislang war das 1:0 beim Sieg der Hannoveraner in Bremerhaven (4:2) am 28. Juli 1979 in zahlreichen Statistiken Schatzschneider, der danach auch beim HSV und beim GAK spielte, zugeschrieben worden. Aufgrund von unterschiedlichen Angaben zum Torrekord führte die DFL eine Kontrolle der Szene durch und wertete den Treffer nun als Eigentor von Uwe Groothuis.

Kommentare