Möglicher Millionenregen für Sturm: Leistungsträger vor dem Abgang

FUSSBALL: UNIQA ÖFB CUP / FINALE / SK RAPID WIEN - SK STURM GRAZ
Nach dem Hojlund-Transfer steht die nächste große Einnahme für Sturm Graz bevor.

Bei Sturm Graz steht offenbar ein aufsehenerregender Wechsel bevor. Goalgetter Emanuel Emegha könnte die Steiermark noch diese Woche verlassen - und den Grazern ein Abschiedsgeschenk in der Höhe von mindestens 10 Millionen Euro hinterlassen.

Hintergrund: Warum Sturm Graz am Transfermarkt bei den Großen mitspielt

Sturm Graz soll für den 20-jährigen Niederländer bereits mehrere Angebote erhalten haben. Laut Steirer Krone soll die Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich liegen. "Es kann sich diese Woche noch etwas tun. Es gibt auch ein offizielles Angebot für einen Spieler", wird der Sportchef ebenda zitiert.

Emegha war vergangenen Sommer für 1,5 Millionen Euro von Royal Antwerp zu Sturm gekommen und hat für die Grazer bewerbsübergreifend 10 Tore geschossen. Seither wurde unter anderem Interesse vom FC Chelsea an dem Rechtsfuß kolportiert.

Der mögliche Abgang von Emanuel Emegha erklärt auch das Interesse Sturms an dem polnischen U21-Nationalspieler Szymon Wlodarczyk. Der 20-jährige Stürmer von Gornik Zabrze, an dem auch mehrere Serie-A-Klubs interessiert sind, soll Sturm mehr als 2,5 Millionen Euro wert sein.

Kommentare