Michael Gregoritsch soll vor Wechsel zu Schalke stehen

FBL-EURO-2020-QUALIFIER-LAT-AUT
Laut der "Bild"-Zeitung kommt der ÖFB-Teamstürmer auf Leihbasis vom FC Augsburg nach Gelsenkirchen.

Michael Gregoritsch wird wohl demnächst Klub-Kollege des österreichischen Trios Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf und Michael Langer. Einem Bericht der Bild-Zeitung wird der ÖFB-Teamstürmer für ein halbes Jahr vom FC Augsburg zum FC Schalke 04 verliehen. "Der Deal soll bald schon offiziell über die Bühne gehen", heißt es in dem am Sonntag veröffentlichten Artikel. 

Demnach hat der Revierklub aber keine Kaufoption auf den 25-jährigen Stürmer, der zuletzt den Wunsch geäußert hatte, Augsburg zu verlassen. Seitdem ist der Grazer bei seinem Arbeitgeber, der ihm im Sommer einen Wechsel zu Werder Bremen verwehrt hatte, in Ungnade gefallen. In dieser Saison kam der Angreifer auf ganze sieben Pflichtspiel-Einsätze, seit Anfang November gar nicht mehr.

Nübel geht

Derweil steht sicher, dass Schalke seine Nummer eins am Saisonende verlieren wird. Am Sonntagvormittag gab der derzeitige Tabellenfünfte bekannt, dass Alexander Nübel seinen im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. 

Kommentare