Martin Hinteregger überrascht wieder und wird Präsident von Polster

Martin Hinteregger bekommt 30 Minuten Sendezeit zum 30. Geburtstag geschenkt
Eben erst als Profi-Verteidiger zurückgetreten, wird Amateur-Stürmer Martin Hinteregger nun auch Klubpräsident. Bei der Wr. Viktoria von Toni Polster.

Es klingt nach einem April-Scherz, ist Mitte September 2022 aber real: Martin Hinteregger wird Präsident vom Klub von Toni Polster.

Die Anwerbungsgespräche waren sicher lustig, am Ende gab es eine Zusage: Ex-Teamspieler Martin Hinteregger, eben erst von seiner Karriere zurückgetreten, wagt in Wien den Ausflug ins Funktionärswesen. Der 30-Jährige wird Klubboss der Wiener Viktoria, die Polster als Chefcoach beschäftigt.

„Ein Tag, der Geschichte schreibt“, vermeldet der stark für soziale Anliegen kämpfende Verein stolz.

Seiler als Botschafter

Zusätzlich konnte der Ostligist vermelden, dass Musiker Christopher Seiler (von Seiler & Speer) offizieller Markenbotschafter wird.

Wie oft Hinteregger als Präsident bei der Viktoria zuschauen kann, ist noch nicht klar. Immerhin ist der Ex-Teamverteidiger in seiner Kärntner Heimat Sirnitz als Stürmer im Einsatz.

Kommentare