ManCity erobert Tabellenspitze
Manchester City hat vorerst die Tabellenführung in der englischen Premier League erobert. Mit dem 1:0-Pflichtsieg gegen Crystal Palace feierten die "Citizens" am Samstag den zehnten Heimsieg in Serie und verdrängten Arsenal wieder von Platz eins. Der bisherige Spitzenreiter könnte die alte Reihenfolge am Sonntag mit einem Sieg bei Newcastle United wieder herstellen.
ManCity tat sich gegen Nachzügler Crystal Palace lange Zeit schwer. Der Bosnier Edin Dzeko brach in der 66. Minute schließlich die Torsperre. Den höchsten Sieg des Tages feierte Hull mit dem 6:0 gegen Fulham. West Ham United kam gegen West Bromwich Albion nicht über ein 3:3 hinaus und bleibt auf einem Abstiegsplatz.
Manchester United feierte in Norwich dank des Treffers von Danny Welbeck (57.) einen verdienten 1:0-Erfolg und pirscht sich nach misslungenem Saisonstart immer näher an die Spitze heran.
Der österreichische Internationale Andreas Weimann durfte sich mit Aston Villa nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wieder über einen Punktgewinn freuen. Gegen Swansea City holte Villa ein schmeichelhaftes 1:1.
Weimann, der bis zur 79. Minute im Einsatz war, bereitete in Birmingham dabei die Führung des Tabellen-13. durch Gabriel Agbonlahor (7.) vor. Swansea hatte jedoch deutlich mehr vom Spiel. Die Waliser kamen durch Roland Lamah (36.) zum Ausgleich und drückten danach vergeblich auf den zweiten Treffer.
Samstag, 28.12.2013
West Ham - West Bromwich 3:3
Aston Villa - Swansea City 1:1
Hull City - Fulham 6:0
Manchester City - Crystal Palace 1:0
Norwich City - Manchester United 0:1
Sonntag, 29.12.2013
Everton - Southampton 14.30
Newcastle - Arsenal 14.30
Chelsea - Liverpool 17.00
Tottenham Hotspur - Stoke City 17.00
Kommentare