Manchester City drehte Partie bei Everton zu 3:1-Sieg

Doch noch Jubel bei den Cityzens
Der Meister und Klubweltmeister legte nach 0:1-Pausenrückstand Gang zu, Chelsea feierte späten Erfolg über Crystal Palace.

Manchester City hat nach dem Gewinn der Club-WM bei der Premier-League-Rückkehr den anvisierten Sieg bei Everton eingefahren. In Liverpool lagen die Citizens nach 45 Minuten entgegen dem Spielverlauf mit 0:1 zurück, bis zur 65. Minute hatte City die Partie nach Toren von Phil Foden und Julian Alvarez vom Elferpunkt aber gedreht. Bernardo Silva traf zum 3:1-Endstand. Der Meister liegt in der Tabelle bei einem Spiel weniger als Vierter nun fünf Zähler hinter Leader Liverpool.

➤ Lesen Sie auch über den Stadtrivalen von Manchester City

Chelsea bescherte erst ein später Elfmeter-Treffer von Noni Madueke in der 89. Minute einen 2:1-Heimsieg über Crystal Palace. Der Strafstoß wurde nach einem VAR-Eingriff gegeben, der Gefoulte verwertete selbst. Michael Olise hatte für die Gäste kurz vor der Pause zum 1:1 ausgeglichen, nachdem Mychailo Mudryk die "Blues" nach einer knappen Viertelstunde voran gebracht hatte. Chelsea liegt in der Tabelle nun auf dem zehnten Platz.

Wolverhampton gewann bei Brentford mit 4:1, Sasa Kalajdzic saß bei den Siegern auf der Bank. In der Liga hat der Wiener im Dezember bisher keine zehn Spielminuten absolviert.

Kommentare