Übel zugerichtet: PSG-Goalie mit heftiger Gesichtsverletzung out
Eine heftige Gesichtsverletzung erlitt Italiens Teamtormann Gianluigi Donnarumma beim 4:2-Sieg von PSG bei Adi Hütters Klub Monaco in der französischen Ligue 1.
Was war passiert? In der 18. Spielminute sprintet Monacos Wilfried Singo (23) auf das Tor der Pariser zu und legte sich den Ball dabei zu weit vor. Donnarumma stürmt aus dem Tor, um die Kugel abzuwehren. Singo versuchte noch über den Torhüter zu springen und traf dabei Donnarumma mit den Stollen im Gesicht.
Donnarumma war kurz benommen, konnte dann aber stark blutend selbstständig vom Platz gehen. Das Spiel war für ihn freilich vorbei. Untersuchungen sollen genaue Verletzungen noch zeigen.
Rot für Hütter
Später im Spiel sah Hütter wegen Schiedsrichterkritik Rot, auch er hatte ein Foul moniert. Das Tackling von Marquinhos an Breel Embolo war allerdings regelkonform gewesen.
Kommentare