Konkurrenz für Windtner: Zweikampf um das ÖFB-Präsidentenamt?

FUSSBALL: UEFA EM QUALIFIKATION / ÖSTERREICH - SLOWENIEN: WINDTNER
Leo Windtner möchte im Oktober wiedergewählt werden. Er könnte nun allerdings etwas überraschend einen Konkurrenten erhalten.

Bei den beiden größten österreichischen Sportverbänden erfolgt heuer die Präsidentenwahl. Der Unterschied: Während Ski-Boss Peter Schröcksnadel (79), im Juni nach 30-jähriger Amtszeit abtritt, möchte Fußball-Präsident Leo Windtner (70), der seit zwölf Jahren dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) vorsteht, im Oktober wiedergewählt werden.

"Ich habe den Vorsitzenden der Wahlkommission mitgeteilt, dass ich bereit bin, noch einmal zu kandidieren", sagte der Oberösterreicher noch vor einigen Tagen.

Energiegeladen

Jedoch: In oberösterreichischen Bundesliga-Kreisen wird gemunkelt, dass der Oberösterreicher Windtner nun einen aussichtsreichen Konkurrenten bekommt. 

Kommentare