Kapitän über Bord: WSG Tirol im Ligafinish ohne seine Nummer 1

Kapitän über Bord: WSG Tirol im Ligafinish ohne seine Nummer 1
Torhüter Ferdinand Oswald musste sich einer Bandscheiben-Operation unterziehen und verpasst die letzten drei Saisonspiele.

Der Rücken ist die Achillesferse von Ferdinand Oswald. Bereits im Herbst hatte sich der Torhüter und Kapitän von Bundesligist WSG Tirol wegen chronischer Beschwerden einem Eingriff unterziehen müssen, nun wurde der 32-Jährige abermals an der Bandscheibe operiert.

Bei der 0:5-Niederlage vor zehn Tagen in Hartberg waren die Probleme wieder akut geworden, beim 1:1 am Samstag gegen Ried biss Ferdinand Oswald noch durch, am Dienstag wurde er im Sanatorium Kettenbrücke von Priv.- Doz. Dr. Sebastian Hartmann operiert.

Damit verpasst Ferdinand Oswald die letzten drei Saisonspiele. Benjamin Ozegovic wird die Nummer 1 der WSG im Tor vertreten. Der Klassenerhalt dürfte den Tirolern bei sechs Punkten Vorsprung auf Altach und Ried sicher sein.

Kommentare