Hilft Kanzlermacher Maderthaner der Fußball-Bundesliga?

Kanzler Kurz und sein Stratege Maderthaner (re.)
Philipp Maderthaner hat Strategien für Kanzler Kurz entwickelt. Laut Protokoll sollte er das auch für die Liga tun. Die Beteiligten klären auf.

Philipp Maderthaner ist der aktuell erfolgreichste Marketing-Experte Österreichs. Der Niederösterreicher hat die Wahl-Kampagnen für Sebastian Kurz entworfen und wurde vom Magazin trend nach den beiden ÖVP-Siegen bei den Nationalratswahlen als „doppelter Kanzlermacher“ beschrieben. Der 38-Jährige ist aber nicht nur als Stratege von Kanzler Kurz, sondern auch im Fußball aktiv. Sein „Campaigning Bureau“ hat für die Bundesliga-Kampagne „Teamwork“ im März das Advertising übernommen. Maderthaner betont auf KURIER-Anfrage, dass es keine weiteren Aufträge gegeben hätte. Im Protokoll der Liga-Sitzung vom 18. März, das dem KURIER vorliegt, ist aber anderes zu lesen.

Die Vereine werden „über die strategischen Maßnahmen, für die man als Unterstützung die Agentur ,campaigning bureau‘ beauftragt hat“ informiert.

Kommentare