Große Sorge um die italienische Fußballlegende Gianluca Vialli

Große Sorge um die italienische Fußballlegende Gianluca Vialli
Der 58-Jährige kämpft in einem Krankenhaus in London gegen den Krebs. Sein Zustand soll kritisch sein.

Seit fünf Jahren leidet Gianluca Vialli an einem Bauchspeicheldrüsentumor. Nun hat sich der Zustand des 58-jährigen Italieners deutlich verschlechtert. Vialli wurde erneut in ein Krankenhaus in London eingeliefert. 

Vialli hat bereits zwei Zyklen Chemotherapie hinter sich, seinen Job als Teammanager der italienischen Nationalmannschaft hat er am Mittwoch "vorübergehend" ruhend gestellt. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, soll sogar Viallis 87-jährige Mutter zu ihrem Sohn nach London geflogen sein. 

Während seiner Karriere spielte Vialli für Cremonese, Sampdoria, Juventus und Chelsea. Er gewann die Champions League, den UEFA-Cup und den Cup der Cupsieger. In 59 Spielen für die italienische Nationalmannschaft erzielte er 16 Tore.

Kommentare