Verstärkung aus Hartberg: Der WAC hat einen neuen Regisseur

Hattrick: Donis Avdijaj
Der Cupsieger nahm Donis Avdijaj unter Vertrag, der im ÖFB-Cup-Finale noch Konkurrent war.

Donis Avdijaj ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Nachbars-Bundesland gelandet. Der 28-Jährige verlässt TSV Hartberg und spielt fortan für den WAC.

Für die Hartberger brachte es der gebürtige Deutsche mit kosovarischen Wurzeln in der vergangenen Saison auf elf Tore und 14 Assists in 36 Pflichtspielen. Im Cup-Finale unterlag Avdijaj mit den Hartbergern dem WAC.

„Donis ist ein Spieler, den man in Österreich sehr gut kennt und hier auch immer gute Leistungen gebracht hat. Er ist in den letzten Jahren auch als Person gewachsen und wird uns in der Offensive definitiv weiterhelfen“, sagte WAC-Trainer Dietmar Kühbauer

3.Station in Österreich

Wolfsberg ist für Donis Avdijaj bereits der dritte Verein in Österreich. Neben seinem Engagement bei Hartberg war er auch noch für Sturm Graz am Ball.

„Ich hatte mehrere nationale und internationale Angebote. Aber ich habe mich nach reiflicher Überlegung für den WAC entschieden. Hier stimmt für mich einfach alles. Solide geführter Verein, sehr guter Trainer, starker Kader und euphorische Fans“, erläuterte Avdijaj. 

Kommentare