Starke Rippenprellung bei David Alaba diagnostiziert

Champions League - Group B - Tottenham Hotspur v Bayern Munich
Im nächsten Match der Bayern gegen Hoffenheim wird der ÖFB-Teamspieler nicht mit von der Partie sein können.

David Alaba hat sich im Champions-League-Spiel am Dienstag bei Tottenham (7:2) eine starke Rippenprellung zugezogen. Einen Bruch erlitt der 27-Jährige nicht, gab sein Klub Bayern München am Donnerstag bekannt.

Alaba ist mit der Verletzung, die er sich bei einem Foul von Tottenham-Verteidiger Serge Aurier zugezogen hatte, für die EM-Qualifikationsspiele des ÖFB-Teams kommende Woche in Wien gegen Israel (10. Oktober) und in Ljubljana gegen Slowenien (13. Oktober) fraglich.

Einen Einsatz von David Alaba am Samstag (15.30 Uhr) im Ligaspiel gegen 1899 Hoffenheim hat Bayern-Trainer Niko Kovac noch nicht abgeschrieben. "Bei David müssen wir von Tag zu Tag schauen", sagte Kovac in seiner Pressekonferenz am Donnerstag.

Kommentare