Fußball: Sabitzers ManUnited gewann ÖFB-Duell mit Wöbers Leeds 2:0

Dreikampf: Leeds' Tyler Adams (Mitte) gegen Wout Weghorst und Marcel Sabitzer (re.) von Manchester United
Die beiden Österreicher spielten durch. Erst am Mittwoch waren beide Klubs aufeinandergetroffen.

Marcel Sabitzer hat mit Manchester United das Österreicher-Duell in der englischen Premier League für sich entschieden. Der Steirer gewann mit dem Rekordmeister auswärts gegen Maximilian Wöbers Leeds United 2:0, Torschützen waren Marcus Rashford per Kopf (80.) und Alejandro Garnacho (85.). Erst am vergangenen Mittwoch hatten sich beide Klubs im Old Trafford mit einem 2:2 getrennt. Sowohl Sabitzer als auch Wöber spielten am Sonntag durch.

Der Leeds-Verteidiger leitete kurz vor der Pause mit einem Fehlpass eine Top-Chance von Bruno Fernandes ein, der Portugiese scheiterte jedoch an Goalie Illan Meslier. United schob sich durch den Sieg bis auf fünf Punkte an Spitzenreiter Arsenal heran, hat aber zwei Partien mehr als die Gunners ausgetragen. Leeds befindet sich als 17. mitten im Abstiegskampf.

Manchester City siegt

Nur noch drei Punkte hinter Arsenal - allerdings bei einem Spiel mehr - liegt Manchester City nach einem 3:1-Heimsieg über Aston Villa. Rodri (4.), Ilkay Gündogan (39.) und Riyah Mahrez (45.+1/Elfmeter) bescherten dem Meister einen ungefährdeten Erfolg über den Club aus Birmingham, für den Ollie Watkins scorte (61.). Am Mittwoch kommt es in London zum Aufeinandertreffen zwischen Arsenal und ManCity.

Kommentare