Mussolini-Urenkel erhielt Profi-Vertrag bei Lazio Rom

FBL-ITA-SERIEA-LAZIO-INTER
Romano Floriani Mussolini unterzeichnete bei den Italienern bis 2023. Er ist der Urenkel des einstigen faschistischen Diktators.

Vor knapp eineinhalb Monaten wurde bekannt, dass Lazio einen Spieler mit dem Namen Mussolini in den Reihen seiner Nachwuchsabteilung hat. Romano Floriani Mussolini, Urenkel des einstigen faschistischen Diktators Benito Mussolini, spielt in der Unter-19-Mannschaft der Römer als rechter Verteidiger. Einem Bericht der Tageszeitung Il Messaggero zufolge ist einer seiner sechs Vornamen Benito.

Die Meldung sorgte für Aufsehen, zumal der 18-Jährige der Sohn von Alessandra Mussolini ist. Jener rechten Politikerin, die bereits mit Äußerungen wie "besser Faschistin, als schwul" aufgefallen ist. Und nun, fast zwei Monate später, hat der junge Mussolini die nächste Stufe auf der Karriere-Leiter erklommen.

"Danach bewertet, wie ich spiele"

Denn der 18-Jährige erhielt am vergangenen Dienstag bei Lazio seinen ersten Profivertrag, der bis 2023 gilt. Groß verkündet wurde das von den Italienern nicht, man wollte die Nachricht klein halten. Mussolini selbst freute sich indes auf Instagram über die Vertragsunterzeichnung: Er sei überglücklich und freue sich auf die kommenden Jahre. 

Dis­kus­sionen um seine Person wolle er jedenfalls nicht, wie er bereits zuvor gegen­über Il Mess­ag­gero sagte: ​"Bei Lazio werde ich nur danach bewertet, wie ich spiele, nicht nach meinem Nach­namen."

Kommentare