Mussolini wird rechter Verteidiger in Italiens Topliga

Ein Fußballspieler von Lazio Rom beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Hellas Verona.
Cremonese zahlt fünf Millionen Euro für Romano Floriani Mussolini , der bisher bei Lazio unter Vertrag stand. Der Verteidiger ist der Urenkel des früheren italienischen faschistischen Diktators Benito Mussolini.

Romano Floriani Mussolini, der Urenkel des früheren italienischen faschistischen Diktators Benito Mussolini, steht vor seinem Debüt in der Serie A. Nach einer erfolgreichen Saison in der Serie B bei der SS Juve Stabia steht der 22-jährige Fußballer nun vor dem nächsten Karriereschritt. 

Der Außenverteidiger, bisher bei Lazio unter Vertrag, wechselt zum lombardischen Serie A-Aufsteiger Cremonese. Der Deal beläuft sich auf fünf Millionen Euro, berichtete Corriere dello Sport.

50 Prozent der Rechte über den Spieler werden weiterhin bei Lazio Rom bleiben. Floriani Mussolini hatte seine Karriere als Nachwuchsspieler von Lazio begonnen, der römische Klub hatte ihn zum Beginn der vergangenen Saison an Juve Stabia verliehen. 

Seine Mutter Alessandra war früher für die Forza Italia, die Regierungspartei des verstorbenen Expremiers Silvio Berlusconi, Mitglied des Europäischen Parlaments. Seine Tante Rachele ist Stadträtin in Rom. Seine Großtante ist die Schauspielerin Sophia Loren.

Kommentare