3:1 in Stuttgart: Die Bayern enteilen der Konkurrenz

3:1 in Stuttgart: Die Bayern enteilen der Konkurrenz
Der Tabellenführer aus München besiegte Stuttgart 3:1 und hat vorläufig 11 Punkte Vorsprung. Der Schlager der Runde steigt am Samstag in Frankfurt.

Bayern München hat den nächsten Schritt in Richtung Rückkehr auf den deutschen Fußball-Thron gemacht. Der im Vorjahr entthronte Serienmeister setzte sich in Stuttgart 3:1 durch und baute den Vorsprung auf den ersten Verfolger Leverkusen vorübergehend auf elf Punkte aus.

Der Titelverteidiger ist erst am Samstagabend im Schlager beim Tabellendritten Eintracht Frankfurt im Einsatz. Stuttgart ging durch einen Distanzschuss von Angelo Stiller in Führung (34.). Leroy Sane war zuvor ausgerutscht und hatte den Ball verloren. Bayerns Offensivstar rehabilitierte sich, indem er kurz vor der Pause Michael Olise bediente, der für den Ausgleich sorgte (45.). Die Münchner legten einen Gang zu und nutzten Fehler der Stuttgarter zum Sieg. Leon Goretzka, traf zum 2:1 (64.), Kingsley Coman zum Endstand (90.). ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer war bei den Bayern bis zur 76. Minute als Rechtsverteidiger im Einsatz.

Wiedersehen in der Champions League

Die Bayern holten in den jüngsten zehn Ligapartien neun Siege. Einzig im Schlager in Leverkusen gab es ein harterkämpftes 0:0. In der Liga treffen die beiden Titelrivalen in dieser Saison bei zehn ausständigen Runden nicht mehr aufeinander - dafür im Achtelfinale der Champions League. Das Hinspiel Bayern gegen Bayer steigt bereits am Mittwoch in München

Kommentare