Fünf Spiele Sperre für Rapids Neuzugang Robert Ljubicic

Fünf Spiele Sperre für Rapids Neuzugang Robert Ljubicic
Der 21-Jährige hatte am Samstag in seinem letzten Spiel für St. Pölten nach einem brutalen Foul Rot gesehen.

Rapid muss in den ersten fünf Spielen der neuen Saison auf Robert Ljubicic verzichten. Der 21-Jährige wurde nach seinem brutalen Foul im Relegations-Rückspiel von St. Pölten am Samstag gegen Austria Klagenfurts Markus Pink vom Strafsenat der Bundesliga für fünf Spiele gesperrt. 

Ljubicic hatte Pink nach dessen Tor zum letztlich alles entscheidenden 1:0-Sieg der Kärntner brutal von hinten umgegrätscht.

Eine ähnlich harte Sanktion gibt es für Mario Leitgeb, der bei der 1:2-Niederlage des WAC gegen die Austria Patrick Wimmer - allerdings ohne Absicht - von hinten auf die Achillesferse trat. Der Mittelfeldspieler muss in der neuen Saison vier Spiele pausieren. Doppelt bitter für den Routinier: Leitgeb hat noch keinen Vertrag für die kommende Saison.

Kommentare