Podiumsdiskussion: Frauen-Fußball im Fokus

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA / QUALIFIKATIONSGRUPPE: SV GUNTAMATIC RIED - FC FLYERALARM ADMIRA
Ein Wiener Start-up rückt die Frauen im Fußball in den Fokus. Das Highlight der Initiative steigt am Montag.

Das Wiener Start-up zone14 setzt auch heuer wieder ein starkes Zeichen für Frauen im Sport. Die Initiative “Fokus: Frauen im Fußball" geht in die zweite Runde und läuft vom 8. Februar bis 8. März. Ziel der Kampagne ist es, die Aufmerksamkeit für Frauen im Fußball weiter zu steigern und die herausragenden Leistungen der Sportlerinnen ins Rampenlicht zu rücken.

"Fußball ist mehr als ein Spiel - er ist eine Plattform für Gleichberechtigung, Inspiration und sozialen Wandel. Nach der überwältigenden Resonanz im vergangenen Jahr freuen wir uns, dass unsere Initiative in die zweite Runde geht", sagt Simon Schmiderer, einer der Gründer von zone14. "Gemeinsam mit unseren Mitinitiatorinnen Lara Krampf und Jasmin Sommer gestalten wir einen Sport, der allen gehört - unabhängig von Geschlecht oder Herkunft. Denn echter Fortschritt beginnt dort, wo Talent nicht übersehen, sondern gefeiert wird."

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Kampagne sind die wieder hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen “Fokus: Frauen im Fußball: Der Talk” am 3. März an der FH Technikum Wien (Höchstädtplatz 6, 1200, Wien). Moderiert wird die Veranstaltung erneut von Sky-Reporterin Nera Palinic. Expertinnen und Experten aus dem Sportbereich, darunter Spielerinnen, Trainerinnen und Vertreterinnen von renommierten Vereinen wie Katja Gürtler vom SK Rapid und Lisa Makas von Austria Wien, werden Teil des Abends sein. Diskutiert werden aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen für Frauen im Fußball. 

Die Podiumsdiskussionen bieten allen Interessierten die einmalige Gelegenheit, sich aktiv einzubringen und die Zukunft von Frauen im Sport mitzugestalten.
Hier geht's zur Anmeldung

Kommentare