Entsetzen in Florenz: Fiorentina-Spieler bricht gegen Inter zusammen
Nach gut einer Viertelstunde im Serie-A-Duell zwischen Fiorentina und Inter Mailand rückte der Sport in den Hintergrund.
Der 22-jährige Fiorentina-Spieler Edoardo Bove schnürte sich seine Schuhe und brach plötzlich zusammen, woraufhin Sanitäter umgehend auf das Spielfeld stürmten, um Erste Hilfe zu leisten.
Die Spieler beider Teams waren sichtlich geschockt. Nachdem Bove in einen Krankenwagen gebracht worden war, entschied der Schiedsrichter, das Spiel sofort abzubrechen.
Bove ist Leispieler von AS Roma
Edoardo Bove ist gebürtiger Römer und wurde in dieser Saison nach Florenz ausgeliehen. Dort hat er sich im Mittelfeld einen Stammplatz erobert. Er ist auch italienischer U21-Nationalspieler.
Marko Arnautovic erlebte die bangen Minuten von der Inter-Bank aus. Aus dem Krankenhaus kam wenig später die gute Nachricht, dass Bove wieder selbstständig atmen konnte.
Laut ersten kardiologischen und neurologischen Tests sei Bove in stabilem Zustand, auch seien keine akuten Schäden des Nervensystems sowie der Herz- und Lungenfunktionen festgestellt worden.
In Italien ist es in den vergangenen Jahren ein paarmal zu ähnlichen Notsituationen auf dem Fußballplatz gekommen. Just die Fiorentina erlebte 2018 einen furchtbaren Vorfall, als Kapitän Davide Astori kurz vor einem Auswärtsspiel auf seinem Hotelzimmer in Udine an einem Herzstillstand starb. Anfang dieses Jahres hatte Joe Barone, der Generaldirektor von AC Fiorentina, im Alter von 57 Jahren einen tödlichen Herzinfarkt erlitten.
Kommentare