Feuershow bei Rapid: Der VAR verzweifelt, die Spieler sind begeistert

Feuershow bei Rapid: Der VAR verzweifelt, die Spieler sind begeistert
Warum der Schlager Rapid - Sturm neun Minuten lang unterbrochen werden musste. Das "Ultras"-Spektakel hat noch ein Bundesliga-Nachspiel.

Wenn das 1:1 zwischen Rapid und Sturm nicht so spannend und rasant gewesen wäre, würde am Tag nach dem Schlager wohl nur noch über das Spektakel auf den Tribünen gesprochen werden. Selten waren bei einem Bundesliga-Spiel so viele Choreografien zu sehen, wie für den Rekordbesuch in dieser Saison mit 21.600 Fans im Allianz Stadion.

Die „Ultras“ feierten ihr 35-Jahr-Jubiläum aufwendig und ausgiebig. Zumindest eine Geburtstagseinlage griff aber auch direkt ins Spiel ein.

Geldstrafe wahrscheinlich 

Die Bundesliga wird sich mit dem Spektakel noch beschäftigen. Da wohl nicht alles von der Feuershow angemeldet war, wird es ähnlich wie vor einer Woche für Sturm (beim 2:2 gegen Salzburg) eine Geldstrafe geben.

Die Trainer waren geteilter Meinung, die Spieler durchwegs begeistert – aber im VAR-Kammerl machte sich Verzweiflung breit.

Kommentare