Felix Magath soll Hertha BSC vor dem Abstieg retten

PK "NEUE FLYERALARM UNTERNEHMENSEINHEIT IM BEREICH FUSSBALL": MAGATH
Erst am Sonntagvormittag hatten sich die Berliner von Trainer Tayfun Korkut getrennt.

Der vom Abstieg bedrohte deutsche Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Felix Magath als Trainer bis zum Saisonende verpflichtet. Das gab der Tabellen-Vorletzte, der sich erst am Sonntagvormittag vom bisherigen Coach Tayfun Korkut getrennt hatte, am Sonntagabend bekannt.

Zuletzt war Magath bis zum März des Vorjahres als Leiter von "Flyeralarm Global Soccer" für die sportlichen Angelegenheiten der Admira verantwortlich, davor coachte der Ex-Weltklasse-Kicker unter anderem die Bayern, Wolfsburg, Schalke und Werder Bremen.

Korkut hatte den Trainerposten Ende November von Pal Dardai übernommen. Nachdem er in den ersten vier Partien sieben Punkte geholt hatte, folgte in diesem Jahr Enttäuschung auf Enttäuschung. Die "Alte Dame" holte nur zwei von 27 möglichen Rückrunden-Punkten. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge liegt die Hertha nur auf dem vorletzten Platz, der den direkten Abstieg bedeuten würde.

Borussia Dortmund ist indes Tabellenführer Bayern München in der deutschen Fußball-Bundesliga bis auf sieben Punkte nahe gerückt. Der BVB setzte sich am Sonntag im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams gegen Arminia Bielefeld mit 1:0 durch und darf wieder etwas mehr vom Meistertitel träumen, auch da er ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Neuer Vierter ist RB Leipzig nach einem 6:1-Kantersieg bei Schlusslicht Greuther Fürth, wobei Konrad Laimer seinen zweiten Saisontreffer erzielte.

Kommentare