Transfer-Coup: FC Barcelona vor Verpflichtung von Sergio Agüero

FILE PHOTO: Manchester City v FC Barcelona - Champions League Group Stage - Group C
Der ablösefreie Wechsel des Stürmers von Manchester City zu den Katalanen soll bereits beschlossen worden sein.

Sergio Agüero steht nach Angaben von ESPN unmittelbar vor einem Transfer zum FC Barcelona. Der Rekordtorschütze der Citizens gab Anfang dieser Saison bekannt, dass er den Verein verlassen werde, wenn sein Vertrag im Sommer ausläuft.

Trotz der Tatsache, dass Kun Agüero in den letzten Jahren mit Verletzungen zu kämpfen hatte, war der Argentinier seit seiner Entscheidung, Manchester zu verlassen, von europäischen Topklubs stark umworben. Neben den Katalanen galt Italiens Serienmeister Juventus Turin als Interessent für den 32-Jährigen.

Der Transfer des argentinischen Rekordstürmers zu den Katalanen könnte Barcelona-Legende Lionel Messi zu einem Verbleib überzeugen. Doch ob die beiden Argentinier auch zusammen für die Blaugrana auflaufen werden, ist weiter offen. Ende Juni läuft der Vertrag des 33-Jährigen beim FC Barcelona aus. Vor allem der französische Meister Paris Saint-Germain gelte als Favorit die Klublegende zu verpflichten. 

Depay auf der Wunschliste von Koeman

Ein weiterer Topstürmer soll auf der Liste der Katalanen stehen. Coach Ronald Koeman hofft weiterhin auf eine Verpflichtung des 27-jährigen Stürmers Memphis Depay von Olympique Lyon. In einem Interview hatte der ehemalige Spieler von Manchester United der französischen Zeitung L’Équipe einen Wechsel nicht ausgeschlossen. „Ich möchte meine Qualitäten im größtmöglichen Verein, in der größtmöglichen Meisterschaft zeigen. Ich bin bereit, einen Schritt zu machen.“, sagte der 27-Jährige.

Kommentare