Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda: "Ich war den Tränen nahe"

Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda: "Ich war den Tränen nahe"
Im Interview mit der Kronenzeitung gab der Deutsche Einblicke in sein Seelenleben. Und er hatte auch schon die ersten Anfragen.

Vor knapp einem Monat endete die Teamchef-Ära von Franco Foda beim ÖFB. Nun gab der Deutsche der Kronenzeitung das erste Interview seit seinem Abschied und ließ dabei tief in sein Seelenleben blicken.

"Was mir sehr nahegegangen ist, war der Abschied vor dem Schottland-Spiel mit der Ansprache von Aleksandar Dragovic. Das sind Momente, die du nie vergessen wirst, und sie zeigen, dass die Jungs auch charakterlich alle top sind. Das war sehr berührend, da war ich sogar den Tränen nahe."

Ex-ÖFB-Teamchef Franco Foda: "Ich war den Tränen nahe"

Nach seinem Abschied ging Foda bewusst auf Distanz und machte einen Urlaub. Mittlerweile strotzt er schon wieder voller Tatendrang. "Ich wäre bereit für eine neue Aufgabe", sagte der 56-Jährige gegenüber der Kronenzeitung. Es seien sogar schon die ersten Anfragen "aus exotischen Ländern" eingetrudelt. "Aber für mich muss das Gesamtpaket stimmig sein und dabei sollte ich mich wohlfühlen - das war bislang bei allen meinen Trainerstationen der Fall."

"Ich bin offen für alles, würde gerne wieder als Teamchef oder als Klubtrainer arbeiten. Die Liga ist für mich nicht ausschlaggebend."

Kommentare