Europacup-Play-off live: So steht es bei Rapid Wien gegen WSG Tirol

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/GRUNDDURCHGANG: WSG SWAROVSKI TIROL - SK RAPID WIEN
Die Wiener verteidigen einen 2:1-Sieg aus dem Hinspiel. Im Erfolgsfall wartet die zweite Runde der Conference League. Um 17 Uhr ist Anpfiff.

Rapid peilt am Sonntag (17 Uhr/live Sky) im Europacup-Play-off-Rückspiel der Bundesliga gegen die WSG Tirol das Minimal-Saisonziel an. Mit einem 2:1-Vorsprung aus dem ersten Duell soll vor eigenem Publikum die Teilnahme an der zweiten Runde der Europa Conference League fixiert werden. Die Chancen dafür stehen nicht nur durch den Sieg am Donnerstag, sondern auch aus statistischer Sicht gut.

Die jüngsten fünf Duelle mit den Wattenern haben die Grün-Weißen allesamt gewonnen, zudem setzte sich in den drei bisherigen Play-off-Auflagen immer jene Mannschaft durch, die das Hinspiel für sich entschieden hatte. Vor der WSG zeigte Feldhofer Respekt. "Sie sind sehr effizient, machen aus sehr wenig sehr viel. Auch am Donnerstag haben sie aus der ersten Chance ein Tor gemacht", erklärte der 42-Jährige. 

Sollte Rapid die Hürde WSG nehmen und im Sommer tatsächlich drei Quali-Runden in der Conference League überstehen, würde man von Ende Juli bis Anfang November, wenn die WM-Pause beginnt, zwölf Europacup-Partien absolvieren. In diesem Fall gäbe es mit Ausnahme der Länderspiel-Pause Ende September praktisch ausschließlich englische Wochen.

Kommentare