Erstes Ronaldo-Tor nach dem Schicksalsschlag

Premier League - Arsenal v Manchester United
Der Portugiese widmete seinen Treffer gegen Arsenal seinem verstorbenen Sohn. ManUnited verlor 1:3. ManCity legte im Titelkampf vor.

Beim Gastspiel von Manchester United gegen Arsenal trat Cristiano Ronaldo in der 34. Minute in Erscheinung. Der Portugiese verkürzte auf 1:2 und erzielte damit sein erstes Tor in seinem ersten Spiel seit seinem privaten Schicksalsschlag.

Ronaldos Lebensgefährtin Georgina Rodriguez hatte vor kurzem Zwillinge geboren. Während das Mädchen wohlauf ist, kam der Sohn tot zur Welt, wie Ronaldo in einer offiziellen Stellungnahme kundtat. Das Tor gegen Arsenal war das 100. Premier-League-Tor des Portugiesen.

Beim Torjubel blickte Ronaldo in den Himmel und zeigte mit der linken Hand hinauf. Wie zuletzt beim Spiel in Liverpool, als Cristiano Ronaldo aus privaten Gründen ausgefallen war, standen die Fans der Heimmannschaft in der 7. Minute auf und applaudierten, um so dem Portugiesen und seiner Familie zu kondolieren.

Manchester United verlor das Spiel gegen Arsenal mit 1:3 und bleibt damit  auf dem 6. Rang, die Champions League meilenweit entfernt. Das Team von Interimstrainer Ralf Rangnick spielt die schlechteste Premier-League-Saison der Vereinsgeschichte.

 

Erstes Ronaldo-Tor nach dem Schicksalsschlag

Manchester City hat hingegen  im Kampf um den englischen Fußball-Meistertitel vorgelegt. Der Titelverteidiger feierte am Samstag einen 5:1-Heimsieg über Watford und liegt damit in der Premier-League-Tabelle vier Punkte vor dem Rivalen Liverpool, der am Sonntag im Derby gegen Everton nachziehen kann. 

Kommentare