Sensation in England: Ein Österreicher kickt Liverpool aus dem Cup

FA Cup - Fourth Round - Plymouth Argyle v Liverpool
Zweitliga-Schlusslicht Plymouth mit Trainer Miron Muslic gewann im FA-Cup gegen Liverpool sensationell mit 1:0.

Das war zweifelsfrei der größte Erfolg in der Karriere von Miron Muslic. Der österreichische Trainer setzte sich mit Plymouth in der vierten Runde des FA-Cups sensationell gegen Premier-League-Leader Liverpool mit 1:0 durch und warf die Reds aus dem Bewerb. Der Tabellenletzte der zweiten Liga sorgte damit für eine der größten Überraschungen in der FA-Cup-Geschichte. Das Goldtor erzielt Hardie vom Elfmeterpunkt (53.).

„Es war ein magischer Tag für uns. Im berühmtesten Cup der Welt zu spielen, gegen Liverpool, das ist schon etwas Großes. Dieses Spiel zu gewinnen ist etwas, das für immer ein Teil dieses Vereins und seiner Geschichte bleiben wird“, erklärte Muslic.

Der 42-jährige Muslic war zuletzt in Belgien bei Cercle Brügge tätig, davor trainierte in Österreich Ried und den FAC. Am 12. Jänner trat er seinen neuen Job beim englischen Zweitligisten an, soll Plymouth in der Liga halten. In seinen ersten fünf Spielen gab es zwei Niederlagen, zwei Remis und nur einen Sieg. Jetzt der sensationelle Erfolg gegen Liverpool, das zwar nicht in Bestbesetzung angetreten war, aber dennoch als haushoher Favorit galt.

Kommentare