Fan-Eklat um VAR: Ultras stürmen Platz und zerstören Ausrüstung

Brasileiro Championship - Gremio v Palmeiras
In Brasilien kam es nach einer VAR-Entscheidung zu wilden Szenen. Auch auf der Tribüne und vor dem Stadion kam es zu Ausschreitungen.

 Anhänger des brasilianischen Erstligisten Grêmio Porto Alegre sind nach der Heimniederlage gegen Palmeiras São Paulo (1:3) auf das Spielfeld gestürmt und haben die Ausrüstung für den Videoassistenten (VAR) zerstört.

Kaum war das Spiel beendet, liefen wütende Grêmio-Anhänger, die dem Sportportal Globoesporte zufolge aus dem Sektor der Ultras gekommen sein sollen, auf das Feld der Arena do Grêmio und nahmen auseinander, was sich in ihrem Weg befand. Außer der VAR-Ausrüstung litt auch die Gerätschaft von Fotografen, wie im brasilianischen Fernsehen vom Sonntagabend (Ortszeit) zu sehen war.

FBL-BRA

Prügelei auf der Tribüne

Palmeiras-Spieler Raphael Veiga brach laut Globoesporte ein Interview auf dem Rasen ab, die Gäste-Delegation zog sich in den Stadiontunnel zurück. Im Parkbereich kam es demnach zu Auseinandersetzungen von Grêmio-Anhängern mit den Sicherheitskräften. Unterdessen prügelten sich Fans von Grêmio und Palmeiras auf der Tribüne.

Der Videoassistent hatte entscheidend zum Ausgang der Partie beigetragen. Unter anderem wurde nach dem Eingriff des Videoassistenten ein Elfmeter für Palmeiras gegeben, der zum 1:1 führte. Nach der Niederlage steht der Traditionsklub Grêmio mit 26 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss fürchten, in die Zweite Liga abzusteigen.

Kommentare