Drohende Quarantäne: ÖFB-Star Lazaro reist nicht nach England

EURO 2020: TRAINING DES ÖFB-TEAMS IN BAD TATZMANNSDORF
Der 25-Jährige wird beim Testspiel in Middlesbrough fehlen, der ÖFB hatte keine Sondergenehmigung erhalten.

Österreichs Nationalmannschaft bekommt es im Testspiel am Mittwoch (21.00 Uhr MESZ/live ORF 1) in Middlesbrough mit einem Gegner zu tun, der als Mitfavorit auf den EM-Titel gilt. Englands Auswahl schaffte es bei der WM 2018 bis ins Semifinale und ist seither wohl noch stärker geworden. 

Das ÖFB-Team muss in England jedoch ohne Valentino Lazaro auskommen. Der 25-Jährige verzichtet auf die Reise, da er aufgrund eines Auslandsaufenthalts zu Trainingszwecken im Vorfeld des Teamcamps bei der Einreise eine mehrtägige Quarantäne antreten müsste. Lazaro hatte nach Saisonende in Dubai Trainingseinheiten mit Romelu Lukaku absolviert. Die Vereinigten Arabischen Emirate stehen auf einer Liste von Ländern, für die bei einer Einreise nach Großbritannien eine Quarantäne notwendig ist.

Wie der ÖFB am Dienstag mitteilte, hatte sich der Verband zwar um eine Sondergenehmigung bemüht, diese wurde jedoch nicht erteilt. Der 25-Jährige wird daher bis zur Rückkehr seiner Teamkollegen individuell mit der U21-Mannschaft trainieren, das derzeit im Burgenland einen Lehrgang absolviert. Gegen England muss Teamchef Franco Foda am Mittwoch in Middlesbrough auch auf den noch nicht fitten Marko Arnautovic verzichten. Karim Onisiwo ist ebenso angeschlagen.

Kommentare