Real Madrid: Schützenfest bei Alabas erstem Spiel im Bernabeu

Real Madrid: Schützenfest bei Alabas erstem Spiel im Bernabeu
Marco Asensio traf beim 6:1-Heimsieg gegen Mallorca drei Mal für das Team von David Alaba.

Marco Asensio war der Mann des Tages bei Real Madrid. Der 25-Jährige traf gegen Mallorca beim 6:1-Sieg gleich drei Mal. Karim Benzema steuerte zwei Treffer bei, den Schlusspunkt setzte Isco. David Alaba spielte bei den Königlichen in der Innenverteidigung durch.

Doch Dreifach-Torschütze Asensio ließ sich nicht feiern. Der Offensivspieler ist in Palma auf Mallorca geboren und spielte viele Jahre lang auf der Insel. Aus Respekt vor seinem ehemaligen Verein verzichtete er am Mittwochabend im Bernabeu-Stadion auf große Gesten. 

Der FC Sevilla bleibt in der spanischen Meisterschaft weiter ungeschlagen. Salzburgs Champions-League-Gegner fixierte im Schlager der 6. Runde gegen Valencia einen 3:1-Erfolg und damit im fünften Saisonspiel den dritten Sieg.

Alejandro Gomez (3.), ein Eigentor von Toni Lato (15.) und Rafa Mir (22.) sorgten schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse. Valencia traf durch Hugo Duro (31.) und verlor zum zweiten Mal in Folge.

Kommentare